Wielkopolskie Towarzystwo Genealogiczne GNIAZDO

Forum dyskusyjne WTG GNIAZDO
Teraz jest 23 kwi 2024, 20:28

Strefa czasowa: UTC + 1




Utwórz nowy wątek Odpowiedz w wątku  [ Posty: 6 ] 
Autor Wiadomość
PostNapisane: 17 lis 2014, 22:51 
Offline

Dołączył(a): 17 lis 2014, 20:57
Posty: 3
Hallo liebe Ahnenforschergemeinde,

ich möchte gerne etwas über meine Großeltern Karl JESCHKE und Agathe HERMANN erfahren. Im Stammbuch meiner Mutter steht, dass sie am 06.10.1916 in Pfarramt Neuhof G.Modlin/Warschau geheiratet haben. Ist das heute Nowy Dwor ?? Wo kann ich diese Kirchenbücher finden. Oder gibt es auch ein Standesamtsunterlagen.

Ich habe leider keine Erfahrung mit der Ahnensuche in Polen und würde mich über jede Hilfe freuen.

Liebe Grüße
Claudia

(Google Übersetzer)

Szanowny przodków społeczności badawczej,

Chciałbym dowiedzieć się czegoś o moich dziadków Karl JESCHKE i Agathe HERMANN . W rodowodzie mojej matki jest to, że wyszła za mąż w dniu 06/10/1916 w Neuhof Rectory G.Modlin / Warszawy. Czy dziś Nowy Dwór ?? Gdzie mogę znaleźć te rekordy. Czy jest tam dokumenty biurowe rejestru.

Niestety nie mam doświadczenia z przodkami Szukaj w Polsce i nie wdzięczni za każdą pomoc.

pozdrowienia
Claudia


Góra
 Zobacz profil  
 
PostNapisane: 18 lis 2014, 14:09 
Offline

Dołączył(a): 26 wrz 2010, 10:10
Posty: 162
Lokalizacja: Hannover, Niemcy
Hallo Claudia,

da wir uns hier ja in einem Unterforum befinden, in dem wir zum Glück auch in Deutsch Fragen stellen können, sollte man auf keinen Fall Übersetzungen über Google durchführen.

Du hast völlig recht, das von Dir gesuchte Neuhof heißt Nowy Dwór Mazowiecki.

Du suchst ausschließlich den Heiratseintrag von 1916? Bis 1939 wurden die Kirchenbücher auch gleichzeitig als Standesamtunterlagen genutzt. Somit wäre es natürlich wichtig, wenn Du bei Deiner Anfrage beim Standesamt auch die Konfession Deiner Großeltern mitteilst. Einträge, die älter als 100 Jahre sind, befinden sich in den Staatsarchiven.