Casimir (Kazimierz) ANDRZEJAK - Poznań

Section for our foreign language guests
ODPOWIEDZ
Martin77

Casimir (Kazimierz) ANDRZEJAK - Poznań

Post autor: Martin77 »

Guten Tag,

leider spreche ich kein Polnisch, daher versuche ich meine erste Anfrage auf Deutsch zu stellen.

Ich suche das Sterbedatum meines Urur-Großvaters Casimir (Kazimierz) Andrzejak. Er wurde am 15.02.1868 in Górczyn (Poznań) geboren. Seine Frau Katarzyna Andrzejak, geborene Sikorski, verstarb am 11.09.1924 in Górczyn. Als mein Opa Nikodem Andrzejak (1910-1985) am 01.03.1935 in Poznań geheiratet hat, war Casimir Andrzejak noch am Leben. Er war schon 67 Jahre alt. Die Vermutung ist, dass er wahrscheinlich vor Ende des Zweiten Weltkrieges in Górczyn verstorben ist, denn meine Mutter bzw. die Geschwister können sich an ihren Opa nicht erinnern.

Casimir Andrzejak ist nach 01.03.1935 verstorben. Wie kann ich an sein Sterbedatum kommen. Wer kann mir bitte helfen? Er ist sehr wahrscheinlich auf dem Friedhof in Górczyn begraben, aber dieses Grab existiert heute nicht mehr.

Viele Grüße
Martin
Laraxy

Re: Casimir (Kazimierz) ANDRZEJAK - Poznań

Post autor: Laraxy »

Guten Morgen,

da kann wahrscheinlich nur der zuständige Standesamt (Urzad Stanu Cywilnego Poznan) helfen.
Ich habe leider keine Erfahrung wie es funktioniert, wenn man nicht persönlich vor Ort erscheinen kann.
Vielleicht per Brief Abschrift der Sterbeurkunde beantragen..
Die Formulare sind leider nur in der polnischen Sprache.

Viele Grüße
Laura
Laraxy

Hallo noch mal,

ich kann aber auch eine Anfrage im Forum stellen. Vielleicht werden wir erfolgreich..

VG
Laura
Laraxy

Hallo,
folgendes habe ich gefunden:
Cmentarz (Friedhof): ul. Bluszczowa 14, Poznan
Kazimierz Andrzejak
Data pogrzebu: 26.02.1940 (Bestattung)
kwatera: IV-F; rząd: 4; miejsce: 41;

VG